Robinhood sammelt $2,4 Milliarden nach Gamestop-Vorfall

Die Handelsplattform hat Mittel zur Deckung von Clearinghouse-Sicherheiten aufgenommen.

  • Robinhood hat 2,4 Milliarden Dollar von seinen Investoren gesammelt.
  • Dies wird eine größere Abdeckung für das Clearinghaus des Unternehmens bieten.
  • Vermutlich werden die neu beschafften Mittel Robinhood helfen, die Dienste laut Bitcoin Rush wiederherzustellen, die vorübergehend ausgesetzt wurden.

Das Aktienhandelsunternehmen Robinhood hat Berichten zufolge 2,4 Milliarden Dollar von Investoren gesammelt, wie das Wall Street Journal berichtet.

Insgesamt $3.4 Milliarden aufgebracht

Die neue Finanzierung wurde zusammen mit $1 Milliarde, dass das Unternehmen am Donnerstag, für insgesamt $3.4 Milliarden aufgenommen.

Die Gelder ermöglichen es dem Unternehmen, den steigenden Bedarf an Sicherheiten zu decken, der sich aus einer Handelsflut ergeben hat.

Letzte Woche nutzten Kleinanleger die Investment-App von Robinhood, um massenhaft in Gamestop (GME) zu investieren, was den Kurs der Aktie in die Höhe trieb. Das führte dazu, dass Robinhood den Handel aussetzte, während sein Clearinghaus zusätzliches Geld verlangte, um Handelsverluste zu verarbeiten.

Am Sonntag erklärte der Geschäftsführer von Robinhood, Vlad Tenev, dass die Clearingstelle des Unternehmens um 3 Milliarden US-Dollar gebeten hat, ein Betrag, von dem er sagt, dass er eine „Größenordnung“ größer ist als typische Anfragen.

Auswirkungen auf Cryptocurrency

Neben dem Aktienhandel unterstützt Robinhood auch den Handel mit Kryptowährungen. Übermäßige Aktivität um Gamestop und andere Vermögenswerte veranlasste die Plattform, den Kryptohandel am Freitag einzuschränken.

Die Website deaktivierte sofortige Einzahlungen und blockierte den Handel mit bestimmten Kryptowährungen, einschließlich Dogecoin. Diese Entscheidung wurde wahrscheinlich durch eine Masse Kauf von Dogecoin beeinflusst, scheinbar koordiniert die gleiche Gruppe hinter der Masse Gamestop Kauf.

Vermutlich, die neu aufgenommenen Mittel werden Robinhood erlauben, seine Handelsdienste wieder auf ihre übliche Funktionalität.

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Autor hielt weniger als $50 von Bitcoin, Ethereum, und altcoins.